Internetmarketing wird zu einem essentiellen Marketingmedium für eine effektive Organisation. Wenn eine Organisation ihre Dienstleistung oder ihr Produkt effizient online vermarkten kann, öffnet sie mehrere neue Türen zu möglichen Kunden und auch Verkaufsleads. Ein gut strukturierter sowie organisierter SEO-Berater wird sicherlich zwei Möglichkeiten für das Internet-Marketing empfehlen, Online-Suchmaschinen-Optimierung und Paid Internet Marketing (wie Ppc). Vorzugsweise würden Sie sicherlich die Fähigkeit haben, sowohl bezahlte als auch überfällige Werbe- und Marketingprojekte zu verwalten, aber wenn Sie wie die Mehrheit der Unternehmen sind, haben Sie ein begrenztes Budget und benötigen den Beweis, dass Internet-Marketing tatsächlich funktioniert.
Eine der häufigsten Phrasen, die ich höre, ist „Aber jeder Mensch erkennt, dass wir sind, sowie was wir tun“ in Bezug auf ihre Organisation. Das ist einfach nicht wahr, sonst würde Ihnen sicherlich jeder mögliche Kunde derzeit die Tür einrennen, oder? Es gibt immer Raum für Wachstum, und wenn Sie eine Dienstleistung oder ein Produkt anbieten, dann gibt es ständig Möglichkeiten für Internet-Marketing.
Also, lassen Sie uns herausfinden, warum SEO viel besser ist als bezahltes Online-Marketing.
- Sollten Sie Pay-per-Click oder verschiedene andere bezahlte Online-Werbung durchführen, dann wird, sobald Sie aufhören, Ihre Kosten an den Werbetreibenden zu zahlen, der Website-Traffic zu Ihrer Website sicherlich aufhören. Sie zahlen für die Einrichtung einer SEO-Kampagne mit einer zuverlässigen Firma, oft sind die Ergebnisse ihrer anderen Kunden so beeindruckend, dass es geradezu einladend ist, lieber mit SEO zu arbeiten.
- Mit ppc-Werbung und -Marketing zahlen Sie für jeden Besucher, der auf Ihre Website kommt, egal ob er Ihre Lösung mag oder nicht. Mit Internet-Suchmaschinenoptimierung wird Ihre Internetseite hoffentlich weit oben in den kostenlosen Suchergebnisseiten erscheinen und das bedeutet, dass Sie nicht für einen Klick auf Ihre Website ausgeben – effektiv ist jeder Klick oder Besucher auf Ihrer Website kostenlos, sobald Ihre Suchmaschinenoptimierung Frankfurt konfiguriert ist.
- Gefälschte oder falsche Click-Throughs. In einer Studie, die im August 2007 veröffentlicht wurde, wurde festgestellt, dass 18% der Click-Throughs auf Pay-per-Click-Weblinks bei Google falsch waren. Mit anderen Worten könnte es sich dabei um Konkurrenten handeln, die sich zu Ihrer Seite durchklicken und einfach versuchen, Sie durch Werbung Geld zu kosten.
Wenn Sie sowohl in den bezahlten als auch in den unbezahlten Suchergebnissen auftauchen, würden Sie sehen, dass etwa 80 % des Web-Traffics Ihrer Website von den unbezahlten, kostenlosen SEO-Weblinks kommen. Es gibt eine Psychologie, die damit verbunden ist, dass Kunden auf bezahlte Werbe-Web-Links klicken, besonders wenn sie als solche gekennzeichnet sind, wie in Google „Sponsored Links“. Die Suchenden durchschauen dies direkt und verstehen, dass es sich um einen bezahlten Werbe- und Marketing-Link handelt.
Über die Dauer eines Jahres werden die Kosten für den Aufbau des ersten Suchmaschinenoptimierungsprojekts den zugrundeliegenden Website-Traffic, den ein gleich teures Pay-per-Click-Projekt erzielt hat, sogar mehr als übertreffen. Aus meinen Kundenbeispielen geht hervor, dass Suchmaschinenoptimierung im Vergleich zu Pay-per-Click etwa das 4-fache an Website-Traffic einbringt.
Wenn es darauf ankommt, wird eine gut durchgeführte Suchmaschinenoptimierungs-Kampagne Ihrer Internetseite große Mengen an Website-Traffic bescheren. Natürlich ist das Anbieten des Produkts oder der Dienstleistung dann die Aufgabe der eigentlichen Website, also stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Suchmaschinenoptimierung mit einem guten Stil, einem klaren und weit verbreiteten Aufruf zur Aktivität sowie geeigneten Marketingprinzipien wie Farbschemata und Layouts kombinieren. Meiner Meinung nach ist es essentiell, diesen SEO-Projekt-Mix richtig hinzubekommen, also sprechen Sie mit einer vertrauenswürdigen SEO-Firma und informieren Sie sich, wie sie Ihnen helfen kann.
Sollten Sie Pay-per-Click oder anderes bezahltes Online-Marketing anwenden, dann wird der Web-Traffic zu Ihrer Website sicherlich aufhören, sobald Sie aufhören, Ihre Ausgaben an den Vermarkter zu zahlen. Sie zahlen für die Einrichtung einer Suchmaschinen-Optimierungs-Kampagne mit einer seriösen Firma, in der Regel sind die Ergebnisse ihrer anderen Kunden so hervorragend, dass es fast schon verlockend ist, lieber auf SEO zu setzen. Mit Pay-per-Click-Werbung zahlen Sie für jeden Besucher, der auf Ihre Website kommt, egal ob er Ihren Service mag oder nicht. Mit Suchmaschinenoptimierung wird Ihre Seite mit etwas Glück in den völlig kostenlosen Suchergebnissen weit oben erscheinen und das bedeutet, dass Sie nicht für einen Klick auf Ihre Internetseite bezahlen – effizient, sobald Ihre Suchmaschinenoptimierung eingerichtet ist, ist jeder Klick oder Besucher auf Ihrer Seite kostenlos.
Wenn Sie sowohl in den bezahlten als auch in den unbezahlten Suchergebnissen auftauchen, werden Sie sicherlich sehen, dass etwa 80 % des Web-Traffics Ihrer Internet-Seite von den unbezahlten, völlig kostenlosen Suchmaschinen-Optimierungs-Website-Links kommen.